Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, das Yoga muss sich dem Menschen anpassen! (T. Krishnamacharya)

enjoyoga, Silke Ulmer, Personal Training; Yoga, Yoga Personal Training, Hamburg Yoga in Hamburg, Yogalehrerin, Yoga und Krebs

Vor ca. 3.000 Jahren wurde die Lehre des Yoga immer von einem Lehrer an nur einen Schüler weitergegeben. Insofern entspricht das heutige Personal Training der ursprünglichsten Form der Wissensvermittlung im Yoga. Im direkten Miteinander kann ich sofort und individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse eingehen und das Yoga nach Deinen Wünschen und Erfordernissen gestalten.

om (2)

Es gibt viele Gründe, ein Personal Training zu buchen:

Du möchtest den Einstieg in das Yoga finden oder Yoga einfach einmal ausprobieren?

Du hast gerade eine OP hinter Dir oder sie steht kurz bevor und Du bist unsicher, welche Übungen und Bewegungen Du machen darfst? Die ganze Situation und die Schmerzen sind auch psychisch sehr belastend für Dich? Nach meiner eigenen Hüft-OP kann ich Dir Tipps geben, wie Yoga Dir sowohl vorbereitend als auch im Heilungsprozess nach der OP helfen kann, Deine Mobilität aufrecht zu erhalten und wieder herzustellen. Darüber hinaus zeige ich Dir Wege auf, wie Yoga Dich auf der mental-emotionalen Ebene unterstützen kann, durch diese belastende Zeit zu gehen.

Du hast gerade die Diagnose Krebs erhalten, befindest Dich in Behandlung oder möchtest nach Abschluss der Therapien wieder zu neuer Kraft zurückfinden? Yoga kann Deinen Genesungsprozess aktiv unterstützen und Dir dabei helfen, Dich wieder ganz zu fühlen!

Du fühlst Dich ausgebrannt, leer und kraftlos? Alles ist Dir zu viel? Du bist gereizt und erkennst Dich selber nicht mehr wieder? Du möchtest Dein Stresslevel reduzieren und Ruhe finden? Du möchtest "einfach einmal wieder etwas für Dich tun"?

Du möchtest Deine Nackenverspannungen oder Deine Rückenschmerzen los werden?

enjoyoga, Silke Ulmer, Personal Training; Yoga, Yoga Personal Training, Hamburg Yoga in Hamburg, Yogalehrerin, Yoga und Krebs

Zunächst erfrage ich in einem persönlichen Gespräch alle medizinisch wichtigen Informationen (Anamnese). Zusammen erarbeiten wir dann anhand Deiner Bedürfnisse, Vorstellungen und Ziele DEIN Yoga und praktizieren dies im Rahmen der gemeinsamen Stunden! Ich komme dafür gerne zu Dir nach Hause.

Du bist interessiert an einer Beratung, einem Special oder einem persönlichen Angebot? Dann freue ich mich auf Deinen Anruf oder Deine Anfrage über das Kontaktformular.

Silke Ulmer
Yoga-Lehrerin und Yoga Personal-Trainerin
 enjoYoga@SilkeUlmer.de
 0177 - 491 42 91
 Hamburg