Hier findest Du Partner und Organisationen mit denen ich zusammen arbeite oder denen ich verbunden bin. Wundervolle Menschen, die mit ganz viel Herzblut tolle Ideen realisieren und damit einen kleinen großen Beitrag dazu leisten, dass es Dir, mir und vielen anderen Menschen körperlich und seelisch gut geht.

 

Carmen Schumacher

Frau Mamma - Ayurveda für Frauen mit Brustkrebs

FRAU MAMMA richtet sich an Frauen mit Brustkrebsdiagnose, die selbst etwas tun wollen, um Körper, Geist und Seele zu stärken und in dieser schwierigen Zeit in Balance zu bringen.

Carmen Schumacher hat nach ihrer eigenen Brustkrebsdiagnose den wohltuenden Effekt von Yoga und Ayurveda erfahren. Nun bietet sie als Ayurveda-Coach zusammen mit ausgewählten Yoga und Krebstrainerinnen ein zielgerichtetes Portfolio an Behandlungen an, das die Genesung fördert und Dich dabei unterstützt, Vertrauen in den eigenen Körper zurückzugewinnen und deine psychische Resilienz zu stärken.

Abgestimmt auf Deine individuelle Diagnose und die aktuellen schulmedizinischen Therapien begleitet Dich FRAU MAMMA während und nach der Akutzeit mit komplementärmedizinischen Verfahren. Ganzheitliche Methoden aus dem Yoga und Ayurveda helfen Dir, wieder in die Kraft zu kommen und Nebenwirkungen vorzubeugen oder zu lindern.

In ein- bis fünftägigen Yoga- und Ayurveda-Retreats kannst du gemeinsam mit anderen Frauen in ähnlicher Situation die Methoden gemeinsam ausprobieren, dich austauschen, zur Ruhe kommen und neue Energie tanken.

Homepage  www.fraumamma.com

Carina Teutenberg

Sunnyside Fasten

In meinem ersten beruflichen Leben als Journalistin und TV-Managerin spielten Pausen eine untergeordnete Rolle. Konferenzen, Überstunden und Stress - statt Körper, Geist und Seele. Als mir vor 12 Jahren beruflich und privat alles drohte “über den Kopf zu wachsen”, habe ich mich zum ersten Mal für eine Woche Fastenwandern entschieden.Die kurze Auszeit war besser als 3 Wochen Urlaub. Ich bin entspannt, mit viel Klarheit und voll frischer Energie zurück in meinen Alltag gekehrt. Seitdem ist regelmäßiges Fasten zu einem Teil meines Lifestyle geworden. Ob ich schlanker, fokussierter oder achtsamer werden wollte - ich hatte ganz unterschiedliche Gründe für den Essensverzicht. Aber jede Fastenerfahrung eint: es funktioniert! Und zwar so überzeugend, dass ich dafür alles über Bord werfe und mein zweites berufliches Leben einläute. Mein Ziel: Weitergeben, was ich daran liebe und vermitteln, warum ich es nie wieder missen möchte.

Reduziert auf das WESENtliche!
Das große, aufregende, bereichernde Erlebnis, eine Zeit lang nichts zu essen. Es macht unser Leben schöner und länger. Es erleichtert Körper, Geist und Seele. Es bringt uns mit uns selbst ins Reine.

Fasten macht froh.
Ganz gleich ob überzeugter Veganer oder “Team Deftig” - schon nach einer Fastenwoche fühlst Du Dich leichter, entspannter und ganz sicher voll frischer Energie.
Probiere es aus und genieße Dein persönliches Fastenerlebnis.

DGYO Deutsche Gesellschaft für Yoga in der integrativen Onkologie e.V.

Die DGYO e.V. wurde gegründet um Yoga wissenschaftlich fundiert, evidenzbasiert und praxisnah als komplementärmedizinisches Verfahren in der Krebstherapie in Deutschland zu etablieren.

Gabriele Kammler und Martina Wiesent haben die Gründung des gemeinnützigen Vereins als Vorstandsmitglieder initiiert. Sie bringen Erfahrung aus über 20 Jahren in der Schulmedizin und insbesondere der Onkologie mit. Durch ihre Tätigkeit in Klinik und Praxis sind sie mit den Möglichkeiten und täglichen Herausforderungen moderner Krebstherapien sowohl für Behandler als auch für Patienten bestens vertraut.

Als passionierte Yogalehrerinnen begleiten sie Krebspatient:innen mit Yoga während ihrer Therapien und verfügen über jahrelange praktische Erfahrung, wie Yoga begleitend in der Krebstherapie eingesetzt werden kann. Ihre Erfahrung zeigt, dass Yoga für Krebspatienten besondere Voraussetzungen erfüllen muss und Yogalehrer über onkologisches Fachwissen verfügen müssen um echte Unterstützung anbieten zu können.

Sie geben ihr Wissen in Seminaren für die Stiftung Deutsche Krebshilfe an onkologisches Fachpersonal weiter und bilden Yogalehrer:innen für die Begleitung von Krebspatienten aus.

Um Yoga zu einer festen Säule der komplementären Krebstherapie in Deutschland werden zu lassen, fördert die DGYO Wissenschaft und Forschung zu Yoga bei Krebs und bringt führende Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen.

Ziel der DGYO ist es, höchste Standards für Yoga in der Onkologie zu schaffen, die ein ein nachhaltiges Nebenwirkungsmanagement ermöglichen und eine verlässliche Orientierung für Therapeuten und Patienten darstellen.

Homepage www.dgyo.de

ArthroFill

ArthroFill basiert auf den neuesten ernährungswissenschaflichen Erkenntnissen. Es erhält Knochen, Wirbel, Knorpel und Gelenke „gut geschmiert“ und verhindert so die klassischen altersbedingten Verschleißerscheinungen durch zu trockene Strukturen.

Gelenkschmerzen zählen auch zu den häufigen Symptomen bei Frauen in den Wechseljahren. Unabhängig, ob die Wechseljahre altersbedingt natürlich oder durch medikamentöse Behandlung (beispielsweise nach einer Chemotherapie) eintreten. Hierzu kann ich aus eigener Erfahrung von der positiven Wirkung von Arthrofill berichten.

Hergestellt wird ArthroFill in Deutschland mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen, ohne Zusatz von Zucker und künstlichen Süßstoffen. Es liefert dem Körper hochreine, vegane Hyaluronsäure, kombiniert mit Vitaminen, Spurenelementen und weiteren Vitalstoffen auf natürliche und wohlschmeckende Weise.

Mit dem Gutscheincode SILKE15 bekommt Ihr 15% Nachlass auf Eure Erstbestellung. Einfach bei der Bestellung angeben.